Für unsere aktuelle Campuswelle-Sendung haben wir einen Studiogast zu uns eingeladen. Sie
macht Video-Tutorials über Themen der Informatik, die aber auch für Nicht-Informatiker
interessant und verständlich erklärt werden.

Gerade durch die immer noch aktuellen Enthüllungen rund um die NSA ist das Thema
„Sicherheit im Internet“ für uns alle wichtig. Aber wie schützt man sich richtig? Wie
funktioniert sichere Kommunikation? Wie verhindere ich, dass private Nachrichten von
anderen gelesen werden?

Wir haben zusammen mit unserem Studiogast das Thema „Netzwerke und Internetsicherheit“
für euch aufbereitet und erklären anhand vieler Beispiele und Alltagssituationen, was auf
der großen Datenautobahn Internet vor sich geht.

Hört rein, am Mittwoch, 23. Juli 2014 ab 13:30 Uhr, hier im Stream, oder ab Donnerstag im Podcast!


Schlagwörter:

asdf