So, vor wenigen Minuten war unsere Pilotsendung zu hören über Radio free FM – momentan bereiten wir gerade die iTunes-Version vor, die noch in dieser Woche downloadbar sein wird.
Das Echo war positiv, klar stehen wir erst am Beginn. Aber wir haben während der Vorbereitung viel gelernt – einen guten Audio-Beitrag zu fabrizieren, erfordert recht viel Aufwand. Und mit vielen Dingen – richtige Einstellung des Mikros, Sprache usw. – muss man erst mal Erfahrungen sammeln – aber dafür ist das Seminar ja auch da.
Die Fortsetzung im Sommersemestern wird daher mit Workshops beginnen: Audioschnitt, Aufnahmetechnik, Interviewführung usw. usw. – zwischendrin werde ich über den Ablauf des Projektseminars hier berichten.
Jedenfalls ein dickes Danke an alle, die mitgearbeitet haben!!!


Schlagwörter:

asdf