1. Auf dieser Webseite anhören

Sobald die Sendung online geht (Live-Sendung unter dem Semester: Immer Montag von 13.30 – 14.00 Uhr), könnt ihr live mit dem Player dabei sein! Außerhalb der Live-Sendung sorgen Musiktitel aus verschiedenen Genres für eure Unterhaltung.

Dabei habt ihr die Möglichkeit entweder den Player als Pop-Up zu öffnen, was den Vorteil hat, das ihr auf der Seite rumnavigieren könnt, oder ihr benutzt den Player unterhalb dieses Textes.


Eingeschaltet Webseitenplayer

2. Via Campuswellen-App anhören

Bald für euch auch als Android App über den Google Playstore erhältlich! (Vorerst…)

Eingeschaltet CW App

3. Via Smartphone-App anhören

Absofot findet ihr uns in verschiedenen Radio-Apps als Live-Stream, beispielsweise die Top Apps Radium (für Iphone), Radio.de (Iphone, Android) oder TuneIn (gibt es für Android, iPhone, Windows Phone usw.). Dort sucht ihr einfach den Sender „Campuswelle Ulm“ und könnt ihn zu euren Favoriten hinzufügen.

Eine andere Möglichkeit ist, eine beliebige Radio-App zu nehmen. Dort könnt ihr meist individuelle Links hinzufügen, um Sender einzustellen, die nicht schon in der Senderliste vorhanden ist:

http://campuswelle.uni-ulm.de:8000/listen.mp3

Eingeschaltet Apps

4. Software wie z. B. „VLC“ einschalten und URL eingeben

Falls ihr das kostenlose Programm VLC auf dem PC installiert habt, gibt es auch die Möglichkeit den Stream direkt zu empfangen. Einfach im Menü „Medien“ – „Netzwerkstream öffnen“ und dann folgende URL eingeben: http://campuswelle.uni-ulm.de:8000/listen.mp3

Eingeschaltet VLC

5. Webseiten-Archiv

Wir haben auf unserer Homepage eine Archiv-Rubrik („Podcasts„) – dort kann man jede Sendung entweder online nachhören – oder sich die Audio-Datei runterladen. Im Normalfall erscheint wenige Stunden nach der Live-Sendung der entsprechende Podcast im Archiv.

Eingeschaltet Archiv

6. iTunes einschalten

Viele, die einen iPod oder ein iPhone nutzen, haben ohnehin das Programm iTunes installiert – dort kann unser Podcast mit diesem Link abonniert werden.Auch hier gilt, das wenige Stunden nach der Sendung diese hochgeladen wird (fast zeitgleich zum Podcast Archiv auf unserer Seite).

Eingeschaltet iTunes