Die dieswöchige Sendung steht unter dem Thema „Knigge für Studenten“. Fast jeder hat schon einmal von Knigge gehört. Regeln, wie Türen aufzuhalten und die korrekte Nutzung des Bestecks hat jeder schon einmal vernommen. Allerdings hat dies überhaupt nichts mit Knigge zu tun. Was Freiherr Adolf Knigge wirklich wollte, seine Geschichte und was wir Studenten von ihm lernen können, wird in diesem Beitrag diskutiert.

Die alljährliche FeBo, die Feuerzangenbowle, findet heute, am 15. Dezember 2014 statt. Hierzu wird, wie jedes Jahr, der Film „Die Feuerzangenbowle“ (das Original von 1944 mit Heinz Rühmann) in mehreren Hörsälen der Universität ausgestrahlt. Natürlich wird passend dazu das namensgebende Getränk, oder auf Wunsch auch Glühwein, verkauft.

Seid ihr schon als potentieller Stammzellenspender bei der DKMS registriert? Falls nicht haben wir hier wichtige Informationen für euch.

Bei Wissen vor 2 geht es heute um verschiedene Weihnachtsbräuche in aller Welt. Wo bringt das Christkind die Geschenke und wo der Weihnachtsmann? Ihr wisst es nicht? Dann hört jetzt gut zu! Außerdem gibt es auch das Zitat der Woche, passend zum Thema Knigge.


Sendedatum: 15.12.2014
Semester: Wintersemester 2014/2015
Moderator(en): Andi und Nina
Schlagwörter:
DKMS | FeBo | Knigge für Studenten | Märchen Nr. 3 | Wissen vor 2 | Zitat |

asdf

Kommentare

0 Gedanken zu „S38: Knigge für Studenten, Märchen Nr. 3, DKMS und die FeBo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.