Das Fest aller Feste – in nur 2 Tagen ist es soweit. Die Studenten pilgern nach Hause, um mit ihren Eltern Weihnachten zu feiern. Passend dazu haben wir für euch folgende weihnachtliche Themen:

Die Adventszeit hat schon längst begonnen und Weihnachten rückt schon näher. Einige bereiten sich schon Monate lang auf Weihnachten vor und andere machen es immer kurz vor knapp. Wer sich wie vorbereitet hat und welche Geschenke in diesem Jahr angesagt sind, erfahrt Ihr heute bei uns.

Diese Woche gibt es das letzte Märchen aus der Rätselreihe „Grimms Märchenstunde“. Hierbei werden mehr oder weniger bekannte Märchen der Gebrüder Grimm modifiziert vorgetrgen und sollen erraten werden. Einsendeschluss ist passend der 24. Dezember, entweder als Nachricht an facebook.com/campuswelle oder an campuswelle@uni-ulm.de. Ihr habt die ersten drei Märchen verpasst oder noch nicht erraten? Hört sie einfach als Podcast auf unserer Seite nach.

Das heutige Zitat der Woche dreht sich zwei Tage vor dem Fest natürlich um Weihnachten.

Die neue Folge Achtung Frage dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Wir haben ein Weihnachtsspecial für euch.


Sendedatum: 22.12.2014
Semester: Wintersemester 2014/2015
Moderator(en): Andi und Alex
Schlagwörter:
Achtung Frage | Advent Advent die Zeit rennt | Grimms Märchen Nr. 4 | Zitat der Woche |

asdf

Kommentare

0 Gedanken zu „S39: Advent, Advent die Zeit rennt, das letzte Märchen und Achtung Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.