Die heutige Sendung dreht sich um das Ulmer Theater. Ihr habt das Theater noch nie besucht? Wir sagen euch, warum es sich für euch lohnen könnte. Die Geschichte des Ulmer Theaterhauses reicht sehr weit zurück, denn die Stadt Ulm darf behaupten, das älteste Stadttheater Deutschlands zu besitzen. Wir haben dabei den leitenden Schauspieldramaturg des Theaters, Daniel Grünauer, interviewt und er hat uns ein paar interessante Details über das Theater und zum aktuellen Programm erzählt. Außerdem haben wir euch noch ein paar coole Tipps rund um das Theater.
Und ihr habt auch die Chance, etwas zu gewinnen: Wir verlosen Karten für das UNI SPEZIAL OLEANNA im Theater Ulm am 27.01.2015, 19.30 Uhr. Besucht uns auf unserer Facebook-Seite (facebook.com/campuswelle) für weitere Infos und Teilnahmebedingungen!

Diese Woche gibt es natürlich wieder eine neue Folge Achtung Frage. Wir haben euch in der Uni wieder einmal zu hochaktuellen, ernsten sowie weniger ernsten, Themen befragt. Die Antworten hört ihr hier!

Das Zitat der Woche dreht sich diese Woche um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Und, last but not least, ein englisches Interview mit ausländischen Studenten über ihre Erfahrungen in Deutschland. Wie ist es für sie, in einem anderen Land zu studieren? Wie wirken die Deutschen auf sie? Welche Erfahrungen haben sie gemacht?


Sendedatum: 19.01.2015
Semester: Wintersemester 2014/2015
Moderator(en): Alex und Nina
Schlagwörter:
Achtung Frage | Ausländische Studenten an der Uni Ulm | Theater Ulm | Zitat der Woche |

asdf

Kommentare

0 Gedanken zu „S41: Das Theater Ulm, Ausländische Studenten an der Uni Ulm und Achtung Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.