Die zweitletzte Sendung in diesem Semester und wieder randvoll mit Themen:

Wir haben Studenten zu ihren Aktivitäten neben dem Studium gefragt. Neben dem Studium gibt es viele Beschäftigungen, darunter zählen beispielsweise Sportarten wie Fußball, Volleyball und Football, Nebenjobs auf 400€ Basis oder Werkstudentenjobs, aber es gibt auch immer wieder Studenten, die sich bereits während des Studiums selbstständig machen.

Außerdem haben wir die Singer-Songwriterin „La Petite Rouge“ persönlich getroffen und sie zu ihrem musikalischen Werdegang und den Plänen für 2015 interviewt. Obwohl sie noch recht jung ist, macht sie im Alleingang schon ziemlich gute Musik. Zusätzlich haben wir noch 2 Songs von ihr im Gepäck!

Das Zitat der Woche ist dieses Mal eine alte japanische Weisheit.

Und es erwartet euch in unserer Serie „Achtung Frage!“ ein Best-Of. Die lustigsten, skurrilsten und tollsten Antworten, Versprecher und Outtakes hört ihr zum Ende des Semesters.

 

Weitere Informationen zu La Petit Rouge:
https://www.facebook.com/jesuispetiterouge


Sendedatum: 02.02.2015
Semester: Wintersemester 2014/2015
Moderator(en): Tolga & Nina
Schlagwörter:
Achtung Frage | Musik von "La Petit Rouge" und Best-Of "Achtung Frage!" | Neben dem Studium | Zitat der Woche |

asdf

Kommentare

0 Gedanken zu „S43: Neben dem Studium, Musik von „La Petit Rouge“ und Best-Of „Achtung Frage!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.