Es ist wieder soweit – die Prüfungen stehen an. Lernt man besser zuhause, wo es viele Ablenkungen gibt oder doch lieber an der Uni? Studenten bekommen dort Lernflächen geboten. Aber sind diese auch Ausreichend? Und wer kümmert sich um diese Lernflächen? Das haben wir für euch mal herausgefunden.

Erinnert ihr euch noch an eure Vorsätze fürs neue Jahr? Stand bei dem einen oder anderen da nicht irgendetwas wie „mehr Sport“ auf der Liste?
Falls ihr diesen Vorsatz weiterverfolgen und eurem Körper einfach mal was Gutes tun wollt, bieten wir euch mit unserem nächsten Beitrag etwas Inspiration. Tanzen ist nämlich nicht nur was für die Generationen vor uns, sondern kann jedem richtig viel Spaß machen. Alles was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr jetzt!

Wir haben uns die Woche in Ulm auf den Weg gemacht, um uns einige Wohngemeinschaften anzusehen. Der Grund? Wir haben uns bei den WG-Bewohnern darüber informiert, wie diese das gemeinsame WG-Leben mit ihren Mitbewohnern finden und interessante Infos sowie lustige Kommentare bekommen!

Außerdem gibt es wieder mal das Zitat der Woche. Viel Spaß beim Reinhören :-)


Sendedatum: 09.02.2015
Semester: Wintersemester 2014/2015
Moderator(en): Andi und Alex
Schlagwörter:
Lernflächen | Tanzen | WG Zufriedenheit | Wohngemeinschaft | Zitat der Woche |

asdf

Kommentare

0 Gedanken zu „S44: Tanzen in Ulm, WG Zufriedenheit, Lernflächen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.