Sendung 14Der botanische Garten der Universität Ulm befindet sich direkt neben dem Biergarten an der Universität Süd. Er bietet Interessierten eine Vielzahl an unterschiedlichen Führungen an. Was das für welche sind, worum es geht und vieles mehr erfahrt ihr in der heutigen Sendung oder auf der Uni Seite.

Außerdem stellen wir euch in unserer Serie „Hochschulgruppen“ diesesmal den Spieleverein
Cubus“ vor. Wer vom stressigen Uni-Alltag eine Auszeit braucht, ist dort genau richtig: Hier werdet ihr jeden Montag in phantastische Welten entführt wo ihr die Würfel tanzen  lassen könnt.
Egal ob Brett-, Rollen-, Karten- oder Gesellschaftsspiele, dort wird alles gespielt was Spaß macht. Und wer glaubt, dass Brettspiele nur etwas für Kinder oder alte Menschen sei oder gar langweilig, wird schnell eines besseren belehrt: Wer bei einer Runde „Pandemie“ versucht die Welt zu retten oder sie bei einer Runde „Kingdom Builder“ versucht zu erobern stellt schnell fest, dass es viel mehr als nur „Mau-Mau“ und „Mühle“ gibt.
Neulinge werden herzlich aufgenommen, Spielregeln erklärt und als besonderes Extra verlosen wir sogar einige Gutscheine für jeweils ein Getränk und ein Paar Würfel, damit bei Eurem ersten Besuch gut gewappnet seid. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/Campuswelle

Mehr Informationen findet ihr unter www.cubus-ulm.de

Auch wieder mit dabei ist ein weiterer Teil unsere Reihe Themen, Thesen, Theorien und ein Zitat der Woche.

Viel Spaß beim Anhören!

 


Schlagwörter:

asdf