Wart ihr schon mal in der Ausstellung Körperwelten? Seit Freitag ist sie das erste Mal in Ulm und wir haben uns für euch angesehen, was es dort zu sehen gibt. Euch erwarten spannende Fakten, unschöne Wahrheiten zum Thema Gesundheit und interessante Berichte der Kuratorin der Körperwelten Dr. Angelina Whalley, dem Philosophen Dr. Franz Wetz und Besuchern der Körperwelten. Also unbedingt einschalten!

Außerdem sprechen wir darüber, was Alkohol mit deinem Gehirn macht und fragen ein paar betrunkene Studenten nach ihrem Lebensmotto, dem durchschnittlichen Sex der Deutschen und ihrer peinlichsten Google-Suchanfrage.

Wer sich eher für Krimis interessiert, der wird sich freuen: Schon bald wird es unser zweites Krimidinner geben. In der heutigen Sendung könnt ihr schon mal in unseren Teaser reinhören!

Körperwelten mit Sounds von freesound.org unter Lizenz


Sendedatum: 04.02.2019
Semester: WiSe1819
Moderator(en): Anna, Alice
Schlagwörter: