Wir alle kennen es: Prüfungsphase, Stress, kaum noch Zeit für Freunde und Freizeit, das Gefühl zu Versagen, hinzu kommen oft noch soziale oder finanzielle Probleme. Einige stecken das alles ganz gut weg, aber leider nicht jeder. Immer wieder lesen wir z.B. auf Jodel wie schlecht es einigen Mitmenschen geht, oder kennen einige sogar persönlich. Jeder dritte leidet im laufe seines lebens an einer psychischen Erkrankung und das ist immerhin eine ganze Menge.
Deswegen haben wir heute für euch eine Ausgabe zu Psychischen Belastungen und Krankheiten, woher Sie kommen und wo ihr euch Hilfe suchen könnt und vor allem wohin ihr euch wenden könnt, wenns mit dem Lernen und den Prüfungen nicht so klappt.
Außerdem haben wir das Prima Klima Angebot der Mensa Mal genauer unter die Lupe genommen und erzählen euch was dabei rauskam.

verwendete Medien:
www.hoerspielbox.de


Sendedatum: 01.07.2019
Semester: SoSe19
Moderator(en): Jessy, Jessy
Schlagwörter: